Preisgestaltung
Die Handarbeitslok Lok wird mit 2 Qualitätsmotoren und mit ESU Sounddekoder V5, oder auf Wunsch auch Zimo Dekoder, die ja beide Energiespeicher beinhalten, NIRO Räder, nachgebildete Inneneinrichtung der Führerstände,
in der braunen Ausführung 2950,- incl. kosten. ( Bestelleingang bis 2022)
Preisanpassung durch hoher Rohstoffkosten 3090,- für Neubestellungen!
Gegen Aufpreis ist eine Farbgebung mit Wunschbeschriftung ihres Modells möglich.
Auch eine Servo - Entkupplung zum Umsetzen der Lok ist möglich
Phatografenantrieb mit Servo ist ebenfalls zum bestellen.
Bei Interessenten die auch Wagen dazu bestellen gibt es Rabatt!
Bei Beginn der Fertigung werden sie kontaktiert um ihre Wunschausführung zu bekommen. Sonst sind die Preise reine Nettopreise bei Barzahlung. (Vorauszahlung nur bei persönlichen Wunschmodell)
Achtung durch den hohen Zeitaufwand bei der Produktion sind keine großen Stückzahlen geplant.
Das hält den eventuellen Wiederverkaufspreis dementsprechend hoch.
Einen Werteverlust wird es für sie wahrscheinlich nicht geben, im Gegenteil:
Die Lok ist eine Wertanlage.
Leider sind lange Wartezeiten nach einer fixen Bestellung einzuplanen.
Nach langer Entwicklungszeit und vielen jetzt sehr gut funktionierenden Verbesserungen ist es nun soweit.
Gerade sind noch einige Zurüstteile fertig, die zwar keine Funktionsänderungen bewirken aber die Lok so richtig gut Ausschauen und stabil lassen!
Wer 3D gedruckte Loks näher betrachtet, dem wird sofort die Oberfläche ins Auge stechen.
Na... "egal" wird der eine sagen, ein anderer "geht gar nicht"
Unser Gehäuse wurde extrem Maßstabsgetreu nach dem Vorbild konstruiert, in 3D ausgedruckt, mehrmals glatt geschliffen, gespachtelt und ausgebessert, abgeformt und in Glasfaser Laminier Technik aufgebaut, gefräst, grundiert, lackiert. Viel Aufwand, ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann, mit hervorragenden und robusten Zurüst- Teilen ein richtiger "Hingucker"
Leider ist es einem Modellbahnerzeuger nicht nur in Germany mit 3D Nylon Druckteilen etwas passiert, das diese unbrauchbar wurden.
In dieser Größe ist es nicht immer einfach mit UV und Hitze im Sommer!
Dadurch haben wir uns von dieser Technologie beim Gehäuse distanziert und im "altbewährtem" Laminier Verfahren hergestellt.
Das Fahrwerk ist kein so ähnliches, sondern "6 achsig original Scale"....... Siehe Fotos und das in Messing.
....... Mit synchronen Stangengeräusch beim Sound.
Momentan sind 3 Loks fertig. eine in braun, eine in Jaffa (für uns zum zeigen) und eine Valousek Lackierung, die ausgeliefert wurde.
Nachdem ESU und Zimo keine Großbahndekoder liefern können, sind wir da nicht die einzigen mit Lieferproblemen.
1099 Aktuell
Unsere Lok ist über 5 kg schwer, mit Maßstabsgetreuen, extrem stabilen Glasfaser Rumpf (GFK) und viel Metall, einem von uns zusammengebauten originalgetreuen Getriebe, mit Zahnrädern von Großbahnfirmen, Bewusst, um Ersatzteilgarantie zu haben.
Natürlich die Nachbildung der absolut naturgetreuen Antriebsmechanik.
Natürlich auch eine möglichst originalgetreue Inneneinrichtung des Führerstandes.
Auf einer Seite mit dem selbstgebauten Lokführer auf dem 1099iger Sessel.

Durch die 3achsigen Drehgestelle ist dieses im Rahmen nur bedingt drehbar. Durch die breiten LGB Gleise (1Meter Spur) ist daher konstruktionsbedingt nur R3, maximal gerade noch R2 befahrbar.
Da die Lok nicht in China, sondern in Österreich (mit allen Abgaben gefertigt wird), ist trotzdem für diese hoch qualitative Handarbeit mit hoher Wertbeständigkeit der günstige Preis unerreichbar, dies bei genauer Betrachtung der hochwertigen Ausführung und des verwendeten Materials.
Leider ist das Problem eher eine rasche Fertigung.
Hier ein Film mit Vorbeifahrt und Fotos aus unserem Garten.

Original 1099.13 in Obergrafendorf
