Nach langer Entwicklungszeit und vielen jetzt sehr gut funktionierenden Verbesserungen ist es nun (2022) soweit.
Gerade werden noch einige Zurüstteile, die zwar keine Funktionsänderungen bewirken aber die Lok so richtig gut Ausschauen lassen, nachgearbeitet!

Leider ist es einem Modellbahnerzeuger in Germany mit 3D Druckteilen etwas passiert, das diese unbrauchbar wurden.
Dadurch haben wir uns von dieser Technologie momentan distanziert.
Auch einige Spur 1 Bahner berichtet von solchen Vorfällen.

1099 Aktuell

Unsere Lok ist über 5 kg schwer, mit Maßstabsgetreuen, extrem stabilen Glasfaser Rumpf (GFK) und viel Metall, einem von uns zusammengebauten originalgetreuen Getriebe, mit Zahnrädern von Großbahnfirmen, Bewusst, um Ersatzteilgarantie zu haben.
Natürlich die Nachbildung der absolut naturgetreuen Antriebsmechanik.
Natürlich auch eine möglichst originalgetreue Inneneinrichtung des Führerstandes.

Auf einer Seite mit dem selbstgebauten Lokführer auf dem 1099iger Sessel.

Durch die 3achsigen Drehgestelle ist dieses im Rahmen nur bedingt drehbar. Durch die breiten LGB Gleise (1Meter Spur) ist daher konstruktionsbedingt nur R3, maximal gerade noch R2 befahrbar.

Da die Lok nicht in China, sondern in Österreich (mit allen Abgaben gefertigt wird), ist der Preis zwar dementsprechend, aber bei genauer Betrachtung der hochwertigen Ausführung und des verwendeten Materials sehr niedrig!

Leider ist das Problem eher eine rasche Fertigung.

Preisgestaltung

Der Preis der Handarbeitslok Lok wird mit 2 Qualitätsmotoren und mit ESU Sounddekoder V5, oder auf Wunsch auch Zimo Dekoder, die ja beide Energiespeicher beinhalten, NIRO Räder, nachgebildete Inneneinrichtung der Führerstände,

in der braunen Ausführung 2950,- incl. kosten.

Mit Aufpreis von 150,- ist eine Jaffa Farbgebung mit ihrem Wunschmodell möglich.

Auch eine Servo - Entkupplung zum Umsetzen der Lok ist möglich......pro Seite 86,-

Phatografenantrieb mit Servo ist ebenfalls zum bestellen. 86,-

Bei Interessenten die auch Wagen dazu bestellen gibt es Rabatt!

Sonst sind die Preise reine Nettopreise bei Barzahlung.


Achtung durch den hohen Zeitaufwand bei der Produktion sind keine großen Stückzahlen geplant.

Das hält den eventuellen Wiederverkaufspreis dementsprechend hoch.

Einen Werteverlust wird es für sie wahrscheinlich nicht geben, im Gegenteil:

Die Lok ist eine Wertanlage.


Leider sind lange Wartezeiten nach einer fixen Bestellung einzuplanen.

Befahren von R1 Radien nicht möglich

Original 1099.13 in Obergrafendorf

Original 1099.13 in Obergrafendorf

1099.007 mit braunen Gittern und Mariazeller LOGO

1099.007 mit braunen Gittern und Mariazeller LOGO